Ich bin Anna Tews

Ich bin Meisterfloristin und Blumen sind schon immer meine größte Leidenschaft.

Seit inzwischen mehr als 5 Jahren konserviere ich Brautsträuße und verwandel sie gemeinsam mit meinem Team in wunderschöne, außergewöhnliche und einzigartige Kunstwerke.

Über mich

Anna, wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen?

Eine Frage, die mir inzwischen fast täglich gestellt wird. Wenn ihr also Lust habt, etwas mehr über mich und meine Geschichte zu erfahren, findet ihr hier die Antwort.

Unverhofft kommt oft! Nach einem Praktikum bei einer Floristin war mit vor vielen Jahren sofort klar – ich brauche Blumen in meinem Leben. Ich absolvierte die dreijährige Ausbildung und erlebte im Anschluss den Arbeitsalltag einer Floristin aus verschiedenen Perspektiven.

Der Wunsch, ein eigenes Unternehmen aufzubauen wurde  immer größer und ich entschied mich, ein Jahr lang die Meisterschule in Gießen zu besuchen – ein Meilenstein für die Entwicklung meiner eigenen Persönlichkeit. So anstrengend und hart es auch war, war es sicherlich auch das schönste Jahr in meinem Berufsleben, das ich mit dem Meistertitel in der Tasche beendete. Einige Jahre später wagte ich ihn, den Schritt in die Selbstständigkeit.

Bis zum heutigen Tag habe ich meine Entscheidung, diesen Weg zu gehen, nie bereut. Es folgten wunderschöne, aufregende, anstrengende und inspirierende Jahre, in denen ich als Hochzeits- und Eventfloristin atemberaubende Dekorationen gestalten durfte.

Neuanfang

Brautstrauß Kunstwerke

"Anna, was soll ich denn nach der Hochzeit mit meinem Brautstrauß machen?" Eine Frage, die mir in dieser Zeit nach so gut wie jeder Hochzeit gestellt wurde. Also begann ich vor mehr als 5 Jahren mit der der Brautstrauß Konservierung und meinen Brautstrauß Kunstwerken - anfangs nur für die Brautpaare, deren Brautstrauß ich selber gestaltete.

Nachdem mein Körper mir die jahrelange harte Arbeit in der Hochzeitsbranche nicht mehr verzieh und ich unter starken gesundheitlichen Problemen litt wurde mir 2022 klar, dass es so nicht weitergehen kann. Ich begann, mich voll und ganz auf die Brautstrauß Kunstwerke zu konzentrieren und durfte in diesem Jahr schon über 200 Brautsträuße in meinem Atelier empfangen.

Inzwischen sind wir ein Team von 3 tollen Frauen - Lüba begleitet den gesamten Konservierungsprozess und Ronja kümmert sich um Social Media & Kommunikation.

Ob ich meine Arbeit liebe?

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ! Ich liebe jedes einzelne Kunstwerk von ganzem Herzen und bin unglaublich glücklich und dankbar über das Vertrauen, das ihr mir und meinem Team schenkt.

Ihr erreicht mich bei Fragen unter der Telefonnummer 0157 57 84 58 42