Brautstrauß Kunstwerke

Ich konserviere euren Brautstrauß!Individuelle Anfertigungen mit Herz.

Auf dieser Seite gebe ich euch einen Einblick in einen ganz besonderen Teil meiner Arbeit und zeige euch, wie aus eurem frischen Brautstrauß ein wunderschönes Kunstwerk für die Ewigkeit wird.

Der Brautstrauß gehört zum Outfit der Braut. Zwischen all den anderen Hochzeitsblumen ist er das absolute Highlight und das schönste Accessoire am Hochzeitstag.

Immer wieder haben mich meine Bräute gefragt, wie sie ihren Brautstrauß nach der Hochzeit trocknen können. Eine vielversprechende Antwort konnte ich ihnen nicht geben.
Also dachte ich mir in einer Phase von mehreren Monaten ein Konzept aus, dass den Brautstrauß in ein Kunstwerk verwandelt, um die schönen Erinnerungen, die großartige Liebe & die Gefühle der Braut zu konservieren.

Es geht los...

Um die Schönheit eures Straußes zu konservieren rate ich euch, ihn so schnell wie möglich zu mir zu bringen. Wenn ihr ihn nicht persönlich in der Werkstatt vorbeibringen könnt, können wir gerne gemeinsam eine andere Möglichkeit suchen, wie euer Strauß seinen Weg schnell und unversehrt zu mir findet.

Ihr könnt euch ...

... nun entspannt zurücklehnen.

Während ihr wartet ...

… kümmere ich mich um euren Brautstrauß. Er wird von mir ganz vorsichtig in all seine Einzelteile zerlegt.

Jede Blüte wird abgezupft und mithilfe einer Blütenpresse aufwendig und behutsam getrocknet. Das erfordert sehr viel Zeit und Geduld. Macht euch also keine Sorgen, wenn ihr nach sechs Wochen immer noch nichts von mir gehört habt. Euer Brautstrauß ist in guten Händen.

Nachdem ich euren Strauß vollständig getrocknet habe, beginne ich damit, alle Blätter und Blüten aus der Presse zu holen.

Euer Strauß besteht nun aus...

… mehreren Einzelteilen, die ich auf dem Bildträger anordne um ein Muster zu erschaffen.

So wie jeder Strauß anders ist, ist auch jedes Muster individuell und einzigartig. Euer Design ist mit keinem anderen zu vergleichen.

Sobald es feststeht, wird jedes Blatt und jede Blüte auf dem Untergrund fixiert und gerahmt.

Ihr habt die Wahl!

Ich kann euch zwei verschiedene Bildgrößen anbieten, 40 x 60 cm und 60 x 80 cm. Die Bilderrahmen sind aus Holz und in drei Farben zu haben. In weiß, schwarz und gold.

Die Bildgröße und die Rahmenfarbe können im Bestellformular ausgewählt werden.

Das Warten lohnt sich ...

Vielleicht habt ihr schon vergessen, dass ihr den Strauß zu mir geschickt habt. Vielleicht wartet ihr aber auch schon ganz ungeduldig.

Die Anfertigung eures Kunstwerks kann insgesamt zwischen 5 und 10 Wochen dauern. Nach dieser Zeit haltet ihr euer ganz persönliches Kunstwerk in den Händen – euren Brautstrauß, für immer konserviert.
Nun liegt es an euch, einen Ehrenplatz dafür zu finden.

Übrigens ist solch ein individuelles Brautstrauß Kunstwerk auch ein ganz wunderbares Geschenk zur Hochzeit. Ich gestalte euch gerne schöne & personalisierte Gutscheine!

Die Preise sind inklusive Bilderrahmen

40 x 60 cm für 390 €60 x 80 cm für 650 €

Ihr habt Interesse?

Schreibt mir eine E-Mail, gerne beantworte ich Fragen und freue mich schon sehr auf eure Aufträge und auf jedes einzelne Kunstwerk.

mail@annatews.de