GALLERIES

    Brautstrauß Kunstwerke

    Wir rahmen deinen Brautstrauß!

    Individuelle Anfertigungen mit Herz.


    Ein Strauß ist eine Geste, die von Herzen kommt.
    Sie bedeutet Aufmerksamkeit und vor allem, dass da jemand ist,
    der einen liebt oder gern hat. Irgendwann verwelken die Blumen,
    aber das ändert nichts an der Aussage, des Blumenstraußes.

    Der Brautstrauß gehört zum Outfit der Braut. Zwischen all den anderen Hochzeitsblumen ist er das absolute Highlight und das schönste Accessoire der Braut.

    Immer wieder, haben mich meine Bräute gefragt, wie sie den Brautstrauß nach der Hochzeit trocknen können. Ich sagte ihnen, dass es ein Versuch wert wäre, aber ob es wirklich klappen würde und dann auch noch gut aussieht, konnte ich nicht versprechen.

    Um die schönen Erinnerungen, die großartige Liebe, die Gefühle der Braut zu konservieren, haben wir uns in einer Phase von mehreren Monaten eine Konzept ausgedacht, dass den Brautstrauß zu einem Kunstwerk macht.

    Bring uns deinen Strauß!

    Du hast einen Brautstrauß zur Hochzeit oder Blumenstrauß zum Geburtstag bekommen, in den du dich verliebt hast. Er ist noch ganz frisch, fast wie gerade gepflückt.

    Um die Schönheit deines Straußes zu konservieren, raten wir dir, ihn so schnell wie möglich zu uns zu bringen. Wenn du ihn nicht persönlich in der Werkstatt vorbeibringen kannst, können wir gerne zusammen an einer anderen Möglichkeiten überlegen, wie dein Strauß seinen Weg schnell und unversehrt zu uns kommt.

    Jetzt sind wir dran

    Du kannst dich nun entspannt zurücklehnen. Dein Part ist getan. Während du wartest, kümmern wir uns um deinen Brautstrauß.

    Dein Strauß wird von uns vorsichtig in Einzelteile zerlegt. Jede Blüte wird abgezupft und aufwendig getrocknet. Das erfordert viel Zeit und Geschick. Mache dir also keine Sorgen, wenn du nach sechs Wochen immer noch nichts von uns gehört hast. Dein Brautstrauß ist in guten Händen.

    Das Design

    Nachdem wir deinen Strauß komplett getrocknet haben, beginnen wir damit alle Blätter und Blüten aus der Presse zu holen. Dein Strauß besteht nun aus mehreren Einzelteilen, die wir auf dem Bildträger anordnen um ein Muster zu erschaffen. So wie jeder Strauß anders ist, ist auch jedes Muster einzigartig. Dein Design ist mit keinem anderen zu vergleichen. Sobald es feststeht, wird jedes Blatt und jede Blüte auf dem Untergrund fixiert und gerahmt.

    Wir können dir zwei Bildgrößen anbieten, 40 x 60cm und 60 x 80cm. Die Bilderrahmen sind aus Holz und in drei Farben zu haben, in Weiß, Schwarz und Gold. Bildgröße und Rahmenfarbe kann im Bestellformular ausgewählt werden. Der Preis für das kleine Bild in der Größe 40 x 50cm ist inklusive Bilderrahmen 390€. Das große Bild inklusive Rahmen kostet 650€.

    Der große Auftritt

    Vielleicht hast du schon vergessen, dass du den Strauß zu uns geschickt hast. Vielleicht wartest du aber auch schon ganz ungeduldig. Die Anfertigung deines Kunstwerks kann insgesamt zwischen 5 bis 10 Wochen liegen. Aber das Warten lohnt sich, denn nach dieser Zeit hälst du dein ganz persönliches Kunstwerk in den Händen – für immer konserviert. Nun liegt es an dir, einen Ehrenplatz dafür zu finden.

    Bist du begeistert?

    Schreibe uns, was du denkst. Teile uns deine Fragen mit. Oder gib sofort dein individuelles Kunstwerk in Auftrag. Wir freuen uns auf die Blüten deines Lebens.